• 20180428 1302431

Ausgewählte Branchen und Kundenstimmen

Branchen (Auswahl)

Automobilzulieferer
Banken
Bildungsträger
E-Commerce/Versandhandel
Einzelhandel
Gesundheit
Großhandel
Hochschule
Immobilien

Branchen (Auswahl)

Kreativwirtschaft
Medien/Agenturen
Nahrungs– und Genussmittel
Öffentliche Verwaltung
Pharma
Rechtsanwaltskanzleien
Tourismus
Versicherung
Wirtschaftsprüfung & Consulting

Sandra Staudt Logo

Ausgangssituation

Das Unternehmen arbeitete mit verschiedenen Marken innerhalb einer Kategorie. Die Marken waren eigenständig positioniert, allerdings war der Preis einziges Argument für die Entscheidung des Vertriebs, welche Marke bei welchem Kunden eingesetzt wurde. Anhaltender Vertriebsdruck führte zur Erosion der Markenwerte, unter anderem, weil Economy Marken bei Premium Kunden (und manchmal umgekehrt) eingesetzt wurden.

Umsetzung

Durchführung einer Feldstudie zu den im Markt verfügbaren Marken (Wahrnehmung und Wertschätzung) der eigenen Marken vs. der Marken des Wettbewerbs. Basierend darauf Erarbeitung einer Hierarchie: Definition der Fokusmarke, Absicherung nach unten durch eine Economy Marke, Uptrading durch Premium Marken. Definition der Zielgruppen und Zuordnung der jeweiligen Marken. Aktive Umstellung aller Kunden gemäß diesem Markenkonzept. Klare Vorgaben an den Vertrieb sowie Messung der tatsächlichen Entwicklung im Markt.

Ergebnis

  • Die Markenstrategie wurde im Markt umgesetzt.
  • Deutliches Ergebniswachstum durch Einsatz höherwertiger Marken bei Kunden, bei denen der Vertrieb bisher auf günstigere Marken ausgewichen ist.
  • Saubere Abgrenzung und für Kunden nachvollziehbare Markendifferenzierung.

Kundenstimmen

Was ich an Kurt Frehe als Coach schätze? Er ist integer, arbeitet wertebasiert und methodisch sauber. Exzellentes systemisches Coaching, getrieben aus der Sicht der Wertschätzung für den Klienten und Wertschöpfung für das Business. Sein Coaching führt zu messbaren Erfolgen für Klienten.

Anita ThelenGLOBAL HR DIRECTOR CONSUMER, NESTLÉ SKIN HEALTH

Anna Beißners Workshops für Führungskräfte aus dem Krankenhaus mit Schwerpunkt auf Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement erfreuen sich höchster Beliebtheit bei den Teilnehmern. Durch die Kombination aus der Vermittlung von theoretischem Hintergrund und der aktiven Einbindung der Anwesenden entstehen sehr lebhafte Veranstaltungen, die nachhaltige Spuren im Berufsalltag der Führungskräfte hinterlassen.

Prof. Dr. Dr. Daniel P. WichelhausGeschäftsführer, HSHM GmbH, Hannover

Im Coaching mit Eva Martens habe ich einen Einblick in meine Persönlichkeit und die Gründe für mein oft unterbewusstes, reflexartiges Handeln gewonnen, das nicht immer zu meinem Vorteil war/ist. Insbesondere die Transaktionsanalyse ist mir hierbei als besonders interessant in Erinnerung geblieben und half mir, meine persönlichen „Schmerzpunkte“ genauer zu benennen. Mit diesem Hintergrundwissen konnte ich mein Verhalten bereits in ersten beruflichen wie privaten Situationen selber reflektieren und schon bewusst anders reagieren.

SortimentsmanagerE-Commerce

Warum ich Kurt Frehe weiterempfehle? Mein Coaching mit ihm hat mir in sehr kurzer Zeit ein neues Bewusstsein meiner eigenen Stärken und Erfolgsfaktoren ermöglicht. Und ich weiß nun viel besser, was ich nicht mehr tun möchte. Ich habe Kurt Frehe sehr interessiert, professionell und im positiven Sinne hartnäckig und motivierend erlebt. Vielen Dank!

Sandra StaudtINHABERIN COACHING UND PERSONALHANDWERK, MÜNSTER

It was an absolute pleasure to work with Anna on a networking event.  Her ideas were excellent. She is well organized, detail oriented and dedicated to producing a high quality event that would have a positive impact on the attendees. I highly recommend Anna.

Jennifer Recklet TassiProgram Manager, Massachusetts Institute of Technology (MIT) – spouses and partners, Cambridge, MA, USA

Eva Martens wurde mir als Coach empfohlen, als ich jemanden suchte, der mich bei einer strategischen Neuausrichtung unterstützt. Anhand einer kreativ abgewandelten BCG-Matrix haben wir neue Marktfelder, zahlreiche neue Möglichkeiten erarbeitet, zudem eine klare Roadmap. Diese Zielausrichtung half mir sehr effektiv, die neuen Wege schnell zu beschreiten. Ich kann Frau Martens daher nur wärmstens empfehlen – nicht nur wegen der zweifellos vorhandenen fachlichen Expertise, sondern auch wegen ihrer unterstützenden und positiven Art.

Petra VogtInhaberin IF B Q – Institut für Fotobuch Qualität

Kurt Frehe ist ein sehr authentischer, zielstrebiger und energetischer Coach – er bringt die Dinge auf den Punkt! Dies gepaart mit einem hohen Maß an Empathie und seiner langjährigen Erfahrung im Top Management sind Eigenschaften, die ihn als Coach sehr wertvoll für mich machen.

Dennis KempenHR SITE BUSINESS PARTNER LEVERKUSEN, BAYER AG

Vielen Dank Frau Martens, dass ich die Möglichkeit hatte, individuell und intensiv an einer für meine Ziele und Bedürfnisse geeigneten „Kommunikations-Toolbox“ zu arbeiten – in einem Gruppenseminar wäre das so fokussiert und zielführend niemals möglich gewesen.

Führungskraft ZentraleinkaufVersandhandel/E-Commerce

Für die professionelle und zugleich angenehme Durchführung des Teamevents möchte ich mich, auch im Namen meines Teams, bei Frau Beißner herzlich bedanken.

Dr. Ulf GerlachLeiter HR Beratung, DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt am Main

Es war für mich schwer, mich einem völlig fremden Menschen anzuvertrauen und mich zu öffnen. Das ist nur gelungen, weil ich bei Ihnen von Anfang an das Gefühl der Verlässlichkeit und persönlichen Integrität hatte. Ich fühlte, dass meine – beruflichen wie privaten – Themen bei Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes gut „aufgehoben“ waren.

In der Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich besonders Ihre Professionalität gepaart mit Ihrer starken Empathie geschätzt. Insbesondere Ihr Einfühlungsvermögen hat es mir erst möglich gemacht, an meine Grenzen im Coaching Prozess zu gehen. Die Zusammenarbeit über ca. 1,5 Jahre war ein wertvoller Baustein in meinem beruflichen Werdegang und eine besondere Lebenserfahrung, für die ich dankbar bin und die mich noch lange begleiten wird.

Marketing DirectorPharma Unternehmen

Anna has done a great job as a coach for our organization.

Irina BlinovaCo-President, Harvard University – Students‘ Spouses and Partners Association, Cambridge, MA, USA

Es gibt besondere Wendepunkte im Leben, an denen man mutig voranschreiten und vertraute Wege verlassen muss. Eva Martens hat mich an einem dieser Punkte dabei unterstützt, meine Visionen und Wünsche zu fixieren, Strategien auszuloten und Kräfte zu aktivieren um mein Kunst- und Herzensprojekt #CANDYCARS zielstrebig ins Rollen zu bringen.“

Eva GieselbergInhaberin #CANDYCARS