Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Den Sinn der Karriere gestalten.
Informationsabend in Hamburg.

23.01.2020; 17:00 - 19:00

- kostenlos
Konferenzraum Auditorium

Dass unsere Karriere funktioniert, haben wir schon bewiesen. Uns und den anderen. Und langsam spüren wir, dass das allein nicht mehr genug ist – auf unserem Weg ist etwas vom SINN des Ganzen verloren gegangen. Wir fühlen uns weniger wirksam oder vermissen die Wertschätzung unserer Leistung. Oder noch drastischer: der Verlust wertvoller Beziehungen, physische und emotionale Erschöpfung. Meine persönliche Betroffenheit zu diesem Thema lesen Sie hier.

Wir verlieren Freude und Motivation für unsere Arbeit und allmählich stellen wir die Sinnfrage: Warum mache ich das eigentlich so, wie ich es gerade tue? Wozu ist es gut? Und wohin führt es? Wir spüren: es ist Zeit, den Autopiloten auszuschalten und unsere Zukunft bewusster zu gestalten.

Das INMUTO-Konzept der Sinn-getriebenen Karriereentwicklung greift neben der Retrospektive – was hat mich bisher getragen – vor allem die Prospektive auf: Wer will ich sein? Wie will ich leben? Was heißt das für zukünftige Karriereentscheidungen? Der mehrstufige Prozess beginnt mit der Frage: „Wer bin ich?“ und betrachtet unter anderem das Wertesystem, Handlungspräferenzen und bisherige Erfolgsmuster. Basierend darauf entsteht ein persönliches „Wer will ich sein?“: Sinn und Rolle der Arbeit, Leidenschaftsthemen, praktische Rahmenbedingungen. All dies im geschützten Rahmen einer vertraulichen 1:1 Arbeit mit einem Coach.

Um mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Tiefe daran zu arbeiten, braucht es Voraussetzungen: In welcher Situation ist das Konzept für mich hilfreich? Mit welcher Haltung gehen Klient und Coach in den Prozess? Welches didaktische Konzept liegt dem zugrunde? Welche Methoden und Tool werden eingesetzt – und wie wirken sie? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Informationsabends geklärt.

Erste Informationen zum Konzept sowie ein Interview mit Kurt Frehe finden Sie HIER. Die Teilnahme am Informationsabend ist kostenlos und natürlich vollkommen unverbindlich. Anmeldung bitte über diese Schaltfläche:

Details

Datum:
23.01.2020
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.inmuto.de/karriere-coaching/

Veranstaltungsort

Mindspace Hamburg
Rödingsmarkt 9
Hamburg, Hamburg 20095 Deutschland
Website:
https://www.mindspace.me/hamburg/

Veranstalter

INMUTO GmbH & Co. KG
Telefon:
+49 (0) 40 3077 0507
E-Mail:
post@inmuto.de

Details

Datum:
23.01.2020
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.inmuto.de/karriere-coaching/

Veranstaltungsort

Mindspace Hamburg
Rödingsmarkt 9
Hamburg, Hamburg 20095 Deutschland
Website:
https://www.mindspace.me/hamburg/

Veranstalter

INMUTO GmbH & Co. KG
Telefon:
+49 (0) 40 3077 0507
E-Mail:
post@inmuto.de

Anmeldung

Geschäftsbedingungen
Tribe Loading Animation Image